Ortstermin mit Oberbürgermeister Marcel Philipp am Abenteuerspielplatz “Zum Kirschbäumchen”

Eines der beiden Ziele, die wir im Rahmen der wohltätigen Zwecke der kommenden cache_8229491Session fördern wollen, ist der Ortsverband Aachen des Deutschen Kinderschutzbundes. Dieser betreibt den Abenteuerspielplatz “Zum Kirschbäumchen”, der leider wiederholt Ziel von Vandalismus und Brandstiftung gewesen ist. Dies führte letztendlich zur vorübergehenden Schließung der Anlage. Sehr gerne haben wir uns am Nachmittag der Pressekonferenz Herrn Oberbürgermeister Marcel Philipp auf dessen Einladung hin angeschlossen, um uns bei einem Ortstermin mit ihm gemeinsam ein Bild vom Ausmaß des Schadens zu machen. An dem von uns mitgebrachten “Durstlöschzug” gab es dabei eine kleine Stärkung für alle Beteiligten. Wir freuen uns, durch diverse Aktionen zukünftig auch zum Erhalt dieser wunderschönen Anlage beitragen zu können.