Prinz Bernd I.

Prinz_freigestelltBernd Marx

 

Mail: prinz@bernddererste.de
 
 

Bernd Marx ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Sympathieträger in Sachen Öcher Fastelovvend. “Ich freue mich wahnsinnig, dass meine Bewerbung Erfolg hatte, und ich den Aachener Karneval repräsentieren darf” erklärte Bernd Marx immer wieder gerne mit einem strahlenden Lachen im Gesicht.

 

Er ist als Tänzer, Trainer und Choreograph ein Mann der Bühne, der zahlreiche sportliche Erfolge verzeichnen konnte. Fünf Mal erzielte er mit von ihm trainierten und choreographierten Schautanzgruppen den Titel Norddeutscher Meister und dreimal den Titel Deutscher Meister im BDK (Bund Deutscher Karneval).
Er selbst ist den Aachenern noch als Tänzer in der von ihm verkörperten Rolle des Kaisers Karl in der Session 2010/2011 bestens in Erinnerung. Urkundlich wurde er dafür mit seiner Tanzgruppe von Oberbürgermeister Marcel Philipp zum “Närrischen Botschafter Aachens” ernannt.

 

Doch das ist nur die eine Seite des 45-jährigen Familienvaters. Er ist verheiratet mit Gattin Dagmar und hat zwei kleine Söhne: Julius (4) und Lionel (2). “Mein Hobby ist der Karneval und ich möchte sagen, dass ich bei meinen karnevalsbegeisterten Eltern das Laufen kostümiert erlernt habe” erzählt er. Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr ist er bei Kindersitzungen über Jahre hinweg tanzend, singend und als Redner aufgetreten.

 

Bernd Marx arbeitet als Service-Ingenieur bei der Deutschen Telekom AG. Sein Hobby und große Leidenschaft ist der Karneval und der karnevalistische Tanzsport. Da man ihn durchaus als leidenschaftlichen Familienmenschen bezeichnen kann, verbringt er darüber hinaus die meiste Freizeit mit der Familie, sowie Haus und Garten. Dabei bleibt dann kaum noch Zeit für die anderen beiden Leidenschaften Mountainbike fahren und Skisport.

 

Getreu seinem Motto “Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung”, hofft Bernd I., dass mit der Unterstützung seines Hofstaates sein Funke der Begeisterung ein karnevalistisches Feuerwerk am Öcher Narrenhimmel entfacht.

 

Früh übt sich: