Foto-Shooting in Venedig im Oktober 2013

Bei bestem Wetter, vor der atemberaubenden Kulisse Venedigs und in aufwendigen Kostümen hatte Michel Kitenge aus Aachen beste Voraussetzungen, Prinz Bernd I. und seinen Hofstaat in Szene zu setzen. Schlüsselfigur für das Shooting war auch unser Fahrer und Freund Wilfried Mandelartz, der die Alpen mit einem Transporter voller Kostüme, Requisiten und der Fotoausrüstung an Bord überquerte. Im Hotel San Marco angekommen, ging es in Kostümen zum Markus-Platz. Wir bemerkten schnell, dass wir nicht alleine waren. Innerhalb von Sekunden waren wir umringt von Hunderten Schaulustiger und posierten für Fotos.

Das Ergebnis unseres Foto-Shootings ist sehr farbenfroh und entspricht dem ausgelassenen venezianischen Karneval. Besonderer Dank gilt unserem Hofstaatteam, das uns in Venedig mehr als unterstützt hat: Hoffotograf Stefan Overath, der sich insbesondere bei den Hofstaat-Damen beliebt gemacht hat, Andreas Dressel, der alles filmdokumentarisch festhielt und Wilfried Mandelartz, der stets zuverlässig seinen Mann gestanden hat. Zudem vielen Dank an Michel Kitenge, der hinter dem Objektiv viel Ausdauer und Geduld mit uns hatte.

Fotografen: Michel Kitenge und Stefan Overath