Napoleone (Prinzenberater)

alwinAlwin Fiebus

 

 
Unser Alwin ist Jahrgang 1957 und ein echter Karnevalsprofi im wahrsten Sinne des Wortes! Und als solcher ist er in seiner Hofstaat-Rolle im nunmehr dritten Jahr als Prinzenberater nicht mehr wegzudenken. Alwin hat seine Passion, den Karneval, seit mittlerweile 28 Jahren in seinen Beruf integriert, und dass er das mit vollem Herzen und viel Spaß an de Freud macht, sieht, hört und merkt man ihm an!

 

So ist er bei allen renommierten Aachener Vereinen Mitglied, und kein Verein ist dabei, der es bereut, ihn als Freund und Partner dabei zu haben, seien es die KG Oecher Jonge, der AKV, die Aachener Prinzengarde, die Oecher Penn und und und… . 1995 trat er zum ersten Mal im Hofstaat bei Horst I. Hermanns in Erscheinung; danach war er in vielen Hofstaaten immer wieder gern gesehenes Mitglied. 1998 bei Hubert III. Pauquet, 1999 bei Josef II. Henkel und 2009 bei Schwiegersohn Thomas I. Ebert.

 

Danach folgte der bisherige Höhepunkt seiner karnevalistischen Karriere. In der Session zwanzig11 regierte er als Prinz Alwin I. die Öcher Narren. Seither stellt er seine langjährig gesammelten Erfahrungswerte im Auftrag des AKV als Prinzenberater zur Verfügung.

 

Seine berufliche Karriere aufzuführen, würde jeden Rahmen sprengen. Pennzelt, Pomm Pös, CHIO, Karlspreis oder der Öcher Bend sind nur einige Orte und Events, bei denen Alwin Fiebus mit seiner Gastronomie nicht mehr wegzudenken ist.

 

Bei allem Engagement in seinem Job, im Karneval und beim Hobby Golfspielen ist das Wichtigste für Alwin aber seine Familie, mit der er sehr gerne verreist. Am Liebsten hat er sie alle dabei, seine Frau Sole, seine älteste Tochter mit Familie und seine jüngste Tochter, die im Aachener Karneval tanzt.

 

Bernd I. und sein Hofstaat schätzen sich glücklich, einen solchen über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und erfahrenen Karnevalisten in ihren Reihen zu haben!