Arlecchino (Harlekin)

manniManfred Vallet

 

 
Obwohl Manfred Vallet, von Beruf Diplom-Ingenieur, ein Leben lang selbstständig einen Handwerksbetrieb geführt hat, hatte er immer Zeit für den Karneval. Bereits als Achtjähriger stand er auf einem Rosenmontags-Zugwagen der Stadtgarde Oecher Penn, auf den ihn sein Vater, selbst –zig Jahre lang in der Penn gewesen, schon so früh mitgenommen hatte. Seitdem hat ihn der Karneval nie losgelassen. Seit mittlerweile 40 Jahren ist er aktiv in der Oecher Penn. Dort hat er bereits oft auf der Bühne in der Mannschaft getanzt, stand noch vor Kurzem als Zarah Leander singend auf der Showbühne.

 

Nach dieser langen Zeit in der großen Penn-Familie, von der er derzeit ein Jahr Urlaub genehmigt bekommen hat, und in die er nach der kommenden Session wieder zurückkehren wird, wollte Manni den Karneval auch mal aus der Sicht des Aachener Prinzen sehen, und so ergriff er die Gelegenheit, sein karnevalistisches und musikalisches Talent in den Dienst des Hofstaates 2014 zu stellen, dies in der Hoffnung, auch dort unbeschwert netten Blödsinn machen zu können und so Spaß und Freude unter die Öcher Jecken zu bringen. So lag es nahe, Manfred im Hofstaat von Bernd I. die ehrenvolle Aufgabe des stets gut gelaunten Harlekins zu übertragen.

 

Seine gesamten Hobbys aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Über den Karneval hinaus seien hier nur genannt die Musik, Motorsport wie schnelle Autos, Fliegerei, Motorrad, Bootfahren, Hund, Malen, Karikaturen, Kochen und Vieles mehr. Woher er die Zeit dafür nimmt, diese noch neben seiner Zeit mit der Familie auszuführen, weiß er meist selbst nicht.

 

Im Hofstaat erhofft sich Manni eine „superjeile Zeit“, viel zu erleben, viele neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen und diese Zeit hinterher als unvergesslich bezeichnen zu können. Getreu seinem Motto “Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!” hofft der Hofstaat, Manfreds “Kindheit” um viele schöne und unvergessliche Augenblicke zu bereichern.