Bilder aus 2013

09. April 13 - Pressekonferenz

Vorstellung von Bernd Marx als designierten Prinzen im Rahmen einer Pressekonferenz in den Räumen des AKV.

14 Fotos

09. April 13 - Ortstermin Abenteuerspielplatz

Ortstermin mit Oberbürgermeister Marcel Philipp am Abenteuerspielplatz \"Zum Kirschbäumchen\".

16 Fotos

28. April 13 - Helfertag am Abenteuerspielplatz

Alle haben beim Frühjahrsputz am Abenteuerspielplatz "zum Kirschbäumchen" mit angepackt.

59 Fotos

25. Mai 13 - AKV Oldtimer-Rallye

Motorengeheule, qualmende Bremsen und mittendrin das Feuerwehr-Mobil vom designierten Prinzen.

38 Fotos

22. Juni 13 - "White Party" CHIO 2013

Party, Musik und gut gelaunte Gäste in Weiß auf der "White Party" CHIO 2013

115 Fotos

23. Juni 13 -  AN-AZ Bühne CHIO 2013

Vorstellung des designierten Prinz Karneval Bernd I. und seinem Hofstaat auf der Bühne des Zeitungsverlages Aachen.

19 Fotos

25. Juni 13 - CHIO Modenschau & More

Die Modenschau der Sansibar auf dem CHIO 2013 wurde durch seine designierte Tollität Prinz Bernd. I und seinem Hofstaat unterstützt.

101 Fotos

28. Juni 13 - CHIO & friends

Ein super Abend auf dem CHIO! Selbst der später einsetzende Regen konnte der Stimmung keinen Abbruch tun! Wir danken der Prinzengarde der Stadt Aachen für die Einladung und der Coverband "Night in Paris" für die gute musikalische Unterhaltung!

111 Fotos

07. Jul 13 - Grillen & ran Benefiz-Spiel Deutschland - Holland

Bei hochsommerlichen Temperaturen stärkten wir uns bei Gegrilltem und einem kühlen Bier, bevor es dann zum Aachener Tivoli ging, um das Benefiz-Spiel zwischen Deutschland und Holland zu sehen.

93 Fotos

03. Aug 13 - Anna-Kirmes

Bei der St. Laurentius-Bogenschützen Bruderschaft Vetschau durfte seine designierte Tollität Prinz Bernd. I und sein Hofstaat zum Armbrustschießen antreten. Anschließend ging es für die gesamte Truppe samt Frauen zur Anna-Kirmes nach Düren. Hier konnten sich die Mutigen auf zahlreichen Fahrgeschäften beweisen.

64 Fotos

11. Aug 13 - Hunnenlager der KG Erste Öcher Hunnenhorde

Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns König Attila der KG Erste Öcher Hunnenhorde. Gerne nutzten wir die Gelegenheit zu einem kleinen Gesangsbeitrag, was König Attila mit einer Tanzdarbietung für den designierten Prinzen Bernd I. erwiderte.

20 Fotos

17. Aug 13 -  6. Öcher Penn Wies´n

Zünftig und hoch her ging es bei der \"Öcher Penn Wies´n\" im prall gefüllten Festzelt auf dem Öcher Sommer-Bend. Die Stadtgarde Öcher Penn hatte zu ihrer sechsten \"Penn Wies´n\" eingeladen.

96 Fotos

23. Aug 13 - Aachener Weinsommer

Eine herrliche Tafel hatte Ex-Prinz und \"Napoleone\" Alwin Fiebus unterhalb des Rathauses neben seinem Haxenhaus für Bernd und seinen Hofstaat gerichtet. Dort verbrachten sie an einem wunderschönen Sommerabend einige sehr gesellige Stunden bei edlen Tröpfchen.

46 Fotos

31. Aug 13 - Närrischer Kap & Sommerfest der Narrenzunft

Bei schönem spätsommerlichem Wetter durften seine designierte Tollität Prinz Bernd. I und sein Hofstaat dem sportlichen Treiben beim \"Närrischen Kap\" zuschauen. Auch die Aachener Narrenzunft hatte zum Sommerfest geladen! Nach dem sportlichen und geselligen Nachmittag ließ der Hofstaat am Abend bei ausgezeichneter Lagerfeuer-Musik in Kohlscheid auf dem Stadtfest den Tag ausklingen.

83 Fotos

01. Sept 13 - Stadtfest Kohlscheid & Sommerfest des AKV

Das Stadtfest in Kohlscheid nahm seine designierte Tollität Prinz Bernd I. und sein Hofstaat zum Anlass, den Besuchern \"Schattenwürste\" frisch vom Feuerwehrgrill schmackhaft zu machen. Ein großer Erfolg für den guten Zweck (Förderkreis Oecher Schängche & Ortsverband Aachen des Deutschen Kinderschutzbundes ). Anschließend besuchten sie das Sommerfest des AKV. Im sehr schönen Garten der Schützenbruderschaft Soers hatte das AKV-Creativ-Team (ACT) wieder für ein vollendetes Fest gesorgt.

57 Fotos

05. Sept 13 - Team "Lackschuhkarnevalisten" beim Business Run

Das Team "Lackschuhkarnevalisten" trat beim Actimonda Business Run gegen die Hitze an. Seine designierte Tollität Prinz Bernd I. wurde durch Casanova Thomas, Ex-Prinz Roger, und die AKV'ler Josef, David und Achim unterstützt. Alle erreichten trotz 30° das Ziel und verdienten sich das alkoholfreie Zielbier! Danke an Zaquensis und das Actimonda Business Run Team.

9 Fotos

06. Sept 13 - Sommerfest Ex-Prinzen Korps

Das Ex-Prinzen Korps hatte seine designierte Tollität Prinz Bernd I. samt seinem Hofstaat zum Sommerfest am Gut Entenpfuhl eingeladen. Dabei maß man sich bei einem Minigolfturnier in der Kunst des Golfens, welches leider jäh durch einen Gewitterschauer unterbrochen wurde. Aber in herrlicher Atmosphäre wurde somit jeder zum Gewinner, und man ließ den Abend gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank für den schönen Abend!

61 Fotos

07. Sept 13 - Burtscheider Lichterfest

Petrus hatte die Oecher beim traditionellen Lichterfest nicht vergessen und schickte die designierte Tollität Prinz Bernd I. samt Hofstaat trockenen Fußes vor hunderten Zuschauern auf die Bühne. Nach dem neuen Aachener Duo "de Pöngche" & Hans Montag gaben der designierte Prinz und sein Hofstaat ihr erstes Lied von der noch nicht veröffentlichten CD, ein Italien-Medley, den mitsingenden Anwesenden zum Besten. Der Abend endete in einem imposanten Feuerwerk.

46 Fotos

29. Sept 13 - Benefiz-Veranstaltung im Öcher Schängche

Der designierte Prinz Prinz Bernd I. und seine Gondoliere luden zur Benefiz-Veranstaltung ins Öcher Schängche ein! Nach dem Motto „Jeck für den guten Zweck“ kamen ca. 150 Gäste zur Benefiz-Vorstellung zugunsten des Förderkreis Öcher Schängche und des Deutschen Kinderschutzbundes. Ein voller Erfolg! Groß & Klein konnten sich durch Otto Trebels und seine Puppenspieler verzaubern lassen.

83 Fotos

04. Okt 13 - Aktionstag Ehrenwert

Der designierte Prinz präsentierte sich mit seinem Hofstaat bei herrlichem Herbstwetter am Aktionstag "Ehrenwert" der Stadt Aachen ganz nach dem Motto „Jeck für den guten Zweck“. Dabei stand für die jüngsten Besucher ein historisches Karussell im Vordergrund, welches sehr großen Anklang fand. Für alle anderen Besucher des Ehrenwerttages bestand am Stand des Prinzen die Möglichkeit, den kürzlich präsentierten Benefiz-Orden gegen eine Spende zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes (Ortsverband Aachen) und des Förderkreises Öcher Schängche zu erwerben.

57 Fotos

02. Nov 13 - KV Immer Plaaan

Bilder zum Auftritt bei der Auftaktsitzung der KV Immer Plaaan.

21 Fotos

08. Nov 13 - AKV Bierabend

Bilder zum Auftritt seiner designierten Tollität Prinz Bernd I. mit seinem Hofstaat beim AKV Bierabend im Hotel Astoria und einem späten Besuch der Prinzenkneipe "Stehgraa".

59 Fotos

09. Nov 13 - Noch 2 Tage...

...bis zum 11.11. Seine designierte Tollität Bernd I. und sein Hofstaat besuchten die KG Benediktiner Jonge, die KG Oecher Jonge, die Rathausgarde Öcher Duemjroefe, die KG Hooreter Jonge, Regenbogen Venezia und die KG Orjenal Mönster Jonge.

105 Fotos

11. Nov 13 - Sessionsauftakt

Endlich - der 11.11. Eine bunte Bildergalerie zum Sessions-Auftakt, beginnend mit einer kurzen Pressevorstellung und dem Empfang durch Oberbürgermeister Marcel Philipp im Weißen Saal des Rathauses. Dann Start des Straßenkarnevals am Kugelbrunnen bei herrlichem Wetter und anschließend ein Zug zu unser Prinzen - Hofstaat - Kneipe "Stehgraa".

86 Fotos

11. Nov 13 - "Gans janz anders"

Zum Sessionsauftakt findet jährlich die Gala-Veranstaltung des Ex-Prinzenkorps zu Ehren der jeweils designierten Tollität statt. In diesem Jahr feierte seine designierte Tollität Prinz Bernd I. mit seinem Hofstaat und vielen Gästen in der Business Lounge des Aachener Tivolis. Es war ein rauschendes Fest mit vielen bekannten Aachenern Künstlern. Jörg Knörr begeisterte als Stargast.

159 Fotos

15. Nov 13 - Sammlung Crous & Börjerwehr-Auftakt

Bilder zum Besuch der Ausstellung: “100 Jahre Helmut A. Crous” im Internationalen Zeitungsmuseum Aachen in der Pontstrasse. Anschließend besuchte seine designierte Tollität Prinz Bernd I. und sein Hofstaat die Auftaktveranstaltung der Oecher Börjerwehr im Lenné-Pavillon. Dort wurde auch der Träger der Jupp-Schollen-Plakette bekannt gegeben. Der Karnevalist und freie Journalist Gerd Simons wird von der Börjerwehr für sein Engagement ausgezeichnet.

60 Fotos

15. Nov 13 - "Hand in Hand"

Zum fünften Mal fand die von Markus Deutz-Jussen organisierte Wohltätigkeits-Veranstaltung "Hand in Hand" statt. Gute Tradition ist, dass der jeweilige Aachener Prinz diese Veranstaltung unterstützt. So sind auch der designierte Prinz Bernd I. und sein Hofstaat in diesem Jahr bei der Veranstaltung aufgetreten, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Marcel Philipp und Reiner Plaßhenrich stand.

11 Fotos

16. Nov 13 - Auftaktveranstaltungen

Bilder zum Besuch seiner designierten Tollität Prinz Bernd I. mit seinem Hofstaat bei den Auftaktveranstaltungen der K.G. Lemonas, der K.G. Oecher Spritzemänner und der K.G. De Bahkäuvjere.

52 Fotos

21. Nov 13 - Carnevale-Casting

Beim Casting für die Carnevale 2014 boten viele gute Tanzgruppen einen Ausblick auf die kommende Session. Auch die designierte Tollität Prinz Bernd I. und sein Hofstaat gaben ein paar Kostproben der neuen CD, die auch hier unter der Rubrik Musik-CD bestellt werden kann.

68 Fotos

23. Nov 13 - Feste feiern

Feste feiern konnte Bernd I. und sein Hofstaat bei der K.G. Bröselspetze, der Erste Walheimer KG, der KG Fidele Aquisgrana, der KG Nachteulen und bei der KG Oecher Prente. Zum Schluss stand ein Besuch in Würselen bei den Linden-Neusener Klöös auf dem Programm.

126 Fotos

29. Nov 13 - Prinzengarde - Federnübergabe

Die Prinzengarde der Stadt Aachen hatte seine designierte Tollität Prinz Bernd I. mit Hofstaat zu deren Sessionseröffnung ins Aachener Marschiertor eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden dem noch designierten Prinzen durch den Senat der Prinzengarde Aachen die Federn übergeben.

102 Fotos

31. Dez 13 - Silvester-Maskenball

Gemeinsam mit dem AKV und dem Café Madrid veranstaltete der noch designierte Prinz Bernd I. mit seinem Hofstaat einen Silvester-Maskenball. Das musikalische Programm wurde durch "night in paris", DJs und durch Prinz und Hofstaat gestaltet.

152 Fotos