Casanova

thomasThomas Braun

 

 
Der Benjamin im Hofstaat des Prinzen Bernd I. wurde im Jahre 1976 geboren. Bereits früh liebte er den Karneval, aber eher im Sinne des ursprünglichen Karnevals auf der Straße, in Kneipen, im Freundeskreis. Den organisierten Karneval nahm Thomas nicht so richtig ernst.

 

Vor nicht allzu langer Zeit dann erfolgte jedoch der karnevalistische Wandel im jungen Leben des gelernten Fachinformatikers, der mittlerweile selbstständig ist. Von Hofstaat-Freund Udo animiert, der wusste, dass Salsa-Tanzen das große Hobby von Thomas ist, überwand er seine Berührungsängste und wagte den Sprung in den organisierten Karneval. Und das gleich auf höchster karnevalistischer Ebene, nämlich im Hofstaat unseres Aachener Karnevalsprinzen Bernd I. Da dessen große Passion das Tanzen ist, passte diese Kombination wunderbar.

 

Thomas beschreibt das selbst als „mal die andere Seite des Karnevals sehen“. Sehr schnell stellte sich im noch jungen Hofstaat heraus, dass dies die „Bekehrung“ des Straßenkarnevalisten zum Karnevalisten in eines der höchsten Ämter im Aachener Karneval bedeutete. Thomas war schnell anzumerken, dass er größten Spaß an seinem neuen Leben im Hofstaat hat, vielleicht besonders, weil er dort die Figur des Casanovas verkörpern darf! Eine Rolle, die nahezu jedes Hofstaatmitglied gerne ausgefüllt hätte, aber nur Thomas ausfüllen “durfte”.

 

Prinz Bernd I. ist stolz, Thomas als Casanova für seinen Hofstaat gewonnen zu haben. Und egal ob nun Straßen-, Kneipen- oder Sitzungskarneval, Thomas ist zu allem bereit, Hauptsache es gibt: Spaß, Spaß, Spaß…!