Prinzenspiel goes Deutsche Meisterschaft

ndm2014Die Tanzgruppe des Prinzen verlängert die Session noch mal um eine weitere Woche. Dies hat einen sehr erfreulichen Grund, weil sich die Tänzerinnen und Tänzer gestern bei den Norddeutschen Meisterschaften (als Halbfinale) in der Arena Kreis Düren für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Die Freude über eine solche “Ausbeute” in einer nicht am Turniersport orientierten Session ist riesengroß.

 

Nun wird sich ein Tross aus Tänzer/innen, Begleitpersonen und einigen Hofstaatmitgliedern am kommenden Samstagmorgen mit einem Reisebus auf den Weg in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt begeben. Dort wird die Gruppe am Sonntagnachmittag in der Messehalle Erfurt vor mehreren tausend Zuschauern an den Start gehen.
 
(Foto: Jérôme Gras)